Planungswerkstatt ISEK Seelze

Save the date!

Anmeldungen zur 2. öffentlichen Planungswerkstatt sind ab sofort möglich. Termin: 19. Januar 2023, von 18:00 bis 20:30 Uhr im Forum des Schulzentrums Seelze (Eingang Grand-Couronne-Allee, 30926 Seelze).

Anmeldungen bitte online unter https://isek-seelze.de/ Dort finden Sie auch alle Infos und Protokolle zum bisherigen Verlauf sowie der Schritte nach der Planungswerkstatt. Der ADFC Garbsen/Seelze ist dabei.

Diskutieren und planen Sie mit! Alle Einwohnerinnen und Einwohner sind herzlich eingeladen!

Schwerpunkt aus Sicht des ADFC sind die Themen Mobilität und Verkehr. Die Gestaltung einer nachhaltigen Mobilität ist ein zentrales Thema der Stadtentwicklung. Hierzu zählen beispielsweise die Entwicklung des ÖPNV und der Radverkehrsinfrastruktur oder auch die Mobilitätsbedarfe in den Seelzer Ortslagen. Das Fahrrad ist ein zentrales Mittel für Verkehrswende und Klimaschutz.
Wir waren daher bei der Auftaktveranstaltung Mitte Mai 2022 und zwei Stadtteilspaziergängen dabei.
Die Ergebnisveranstaltung ist für Sommer 2023 vorgesehen.

Verwandte Themen

Roter Radschutzstreifen Am Hasenberge

Roter Radschutzstreifen

Am Hasenberge in Havelse wurde Ende August der erste rote Radschutzstreifen markiert.

Für uns ein Beitrag für mehr…

Mittellandkanal - Vorbereitungen Radwegebau kommen voran

Baubeginn soll nach einem Zeitungsbericht vielleicht noch 2023 sein, spätestens 2024 geht es los in SEELZE. Danach sind…

Entwurfszeichnung Rampe Heimstättenbrücke

Rampe für die Heimstättenbrücke

Die Zeiten mit defektem Fahrstuhl oder zu kleinem Fahrstuhl sollen bald der Vergangenheit angehören. Bei Ausfall des…

Mittellandkanal - Vereinbarungen der Region mit Garbsen und Seelze

Im September 2024 hat die Regionsversammlung grünes Licht für Vereinbarungen mit Garbsen und Seelze gegeben. Die…

Ratsbeschluss zum Radschnellweg

Die Linienführung eines Radschnellweges in Garbsen wurde vom Rat beschlossen. Die Streckenführung im Stadtgebiet…

Karte_Vermessung_B6_Frielingen-Berenbostel

B6 zwischen Frielingen und Berenbostel

Das Land Niedersachsen plant Verbesserungen der Verkehrsverhältnisse und für mehr Sicherheit für alle…

ISEK Seelze_Stadtteilspaziergang

ISEK Seelze

Seelze erarbeitet ein Integriertes Stadtentwicklungsprogramm ISEK). Radfahrer- und Fußgänger sind wichtiger Bestandteil…

Titelcover Deutschland per Rad entdecken 2023/24

Deutschland per Rad entdecken 2023 und 2024

Eine Auswahl der schönsten Radrouten Deutschlands: Der Radtourenplaner „Deutschland per Rad entdecken“ für 2023 und 2024…

Beteiligungsverfahren für Fußgänger- und Radfahrerverkehr

Die Stadt Garbsen möchte den Fuß- und Radverkehr im sich entwickelnden Zentrum stärken. Alle Interessierten sind…

https://garbsen-seelze.adfc.de/artikel/planungswerkstatt-isek-seelze-1

Bleiben Sie in Kontakt