STADTRADELN Die Ergebnisse 2023 in Seelze und Garbsen

Die offiziellen Ergebnisse aus der Region Hannover stehen fest.

Dank an alle Aktiven, auf dem Fahrrad oder im Hintergrund!

Wir danken allen Radelnden für Ihren Einsatz und  die Dokumentation. Der Dank gilt auch allen Unterstützern durch besondere Aktionen oder auch Werbung im Einzelgespräch. Wir freuen uns mit Allen, die das Fahrrad neu für ihre Mobilität, die Gesundheit oder auch nur als Spaßaktor kennen gelernt haben. Und Allen, die weiter davon überzeugt sind.

Über die Motivation jedes einzelnen Radelnden sind aber auch die Ergebnisse in den unterschiedlichen Kategorien interessant. Wir bitten um Nachsicht, wenn wir hier nur einiges auflisten können. Vollständige Unterlagen, auch Vergleiche zum Vorjahr, finden Sie in den beigefügten Medien.

Fahrradaktivste Kommune bundesweit

Region Hannover:  5.019.975 km. Nicht alle Kommunen sind schon geradelt, die Platzvergabe erfolgt erst nach dem 30. September.

Die Ergebnisse innerhalb der Region Hannover

Kommune mit den meisten Kilometern:
Garbsen: 255.089 km, Platz  2
Seelze: 107.783 km, Platz 10
Platz 1: Hannover 2.070.767 km

Fahrradaktivste Kommune:
Garbsen: 4,04 km/Einwohner Platz 7
Seelze: 3,08 km/Einwohner, Platz 8
Platz 1: Wennigsen 17,60 km/Einwohner

Fahrradaktivstes Kommunalparlament:
Seelze: 7,4 km/Durchschnitt Platz 6
Garbsen:  5,7 km/Durchschnitt, Platz 19
Platz 1: Hemmingen 90,3 km/Durchschnitt

Weitere Informationen und Vergleichswerte der Vorjahre in den Medien zu diesem Artikel .
Auf STADTRADELN finden sie weitere Ergebnisse zahlreichen Sonderkategorien wie Schulen, Vereine oder Behörden. Dort sind auch die Ergebnisse im Vergleich zu Städten ähnlicher Größe, eingesparte Co2 Mengen und vieles mehr aufzurufen.