Meldoo - Was geht mit der neuen Beschwerde-App?

Die Stadtverwaltung Garbsen nutzt seit Anfang 2023 die Meldoo-App. Mit dem Smartphone können User einen Mangel mit einem Foto erfassen, mit dem Standort versehen und den Mangel zusätzlich beschreiben.

Meldoo-App
Meldoo_App auf Smarty © ADFC GArbsen/Seelze KHG

Unser Ehrenamt als Radwegpaten werden wir trotzdem fortführen. Mängel aus Sicht der Radelnden sind hier übersichtlich zusammen gefasst. Es lassen sich Entwicklungen über Jahre (oder auch nur Stillstand!) ableiten. Viele Beanstandungen sind der Stadtverwaltung bekannt, werden aber erst nach Jahren beseitigt. Dies liegt nicht zuletzt an zu geringen Finanzmitteln die von der Politik im Haushaltsplan bereit gestellt werden.

Die Meldoo-App ist für uns aus Sicht der Radfahrenden und auch Zufußgehenden interessant. Wir können nicht immer überall sein. Wir legen auch Wert darauf, dass nicht nur wir sondern jede einzelne Radfahrerin  und jeder einzelne Radfahrer mit seiner Stimme das Gewicht von Beanstandungen verstärkt.

Ein Bericht über die bisherigen Erfahrungen mit der App hat die UMSCHAU am 29.04.2023 veröffentlicht. "Auffällig ist, dass unser gemeldetes Problem bereits bei Erhalt der Nachricht als erledigt markiert wird. ... und nicht erst, wenn das Problem wirklich behoben ist".


Weitere Informationen zuz den Radwegpaten auf ADFC in Garbsen und Seelze.


https://garbsen-seelze.adfc.de/artikel/meldoo-was-geht-mit-der-neuen-beschwerde-app

Bleiben Sie in Kontakt